online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Erster Deutscher Familientag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster Deutscher Familientag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2006 ~ 14:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Erster Deutscher Familientag Beitrag Kennung: 8806
gelesener Beitrag - ID 8806


Zitat:
Deutschland feiert heute seinen ersten nationalen Familientag. Bei der zentralen Veranstaltung auf der Berliner Museumsinsel präsentieren sich rund 300 lokale Bündnisse für Familie. Schirmherr ist Bundespräsident Horst Köhler.

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen sagte zum Auftakt, der Tag stehe für den gesellschaftlichen Aufbruch zu mehr Familienfreundlichkeit. "Lassen Sie uns gemeinsam Familie auf dem Ersten Deutschen Familientag eine bundesweite Stimme verleihen", betont sie auf der eigens zum Aktionstag eingerichteten Internetseite.http://www.erster-deutscher-familientag-2006.de/?sfgdata=4
Der Erste Deutsche Familientag geht zurück auf den 1993 durch eine Resolution der UN-Generalversammlung geschaffenen internationalen Tag der Familie.


Da kann Frau von der Leyen eine Erfolgsmeldung an die UNO schicken " Erster Deutscher Familientag durchgeführt" den Familien gerade denen die Hilfe nötig haben geht es durch solch einen Tag nicht besser, und die Kinder dieser Familien haben durch diesen Tag auch keine besseren Voraussetzungen für ihre Zukunft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2006 ~ 15:43 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8807
gelesener Beitrag - ID 8807


In diesem Land hat man wohl an allem was zu meckern!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.076 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.05.2006 ~ 16:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8808
gelesener Beitrag - ID 8808


Es ist doch kein Meckern, wenn jemand die Scheinheiligkeit derartiger Veranstaltungen öffentlich macht. Auf der einen Seite wird die Familie zu Recht als starke Kraft hervor gehoben. Auf der anderen Seite betreiben ausgerechnet die, die sich mit dieser Veranstaltung selbst lobhudeln eine Familienpolitik, die haarsträubend ist. Das ist doch kein Meckern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2006 ~ 16:46 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8819
gelesener Beitrag - ID 8819


Vielleicht empfinden ja garnicht alle diese Politik so haarstreubend



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2006 ~ 17:20 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 8827
gelesener Beitrag - ID 8827


das ist typisch (neu)deutsch, viel labern aber wenig handeln.
anstatt immer neue denkmale einzuweihen, immer wieder selbstbeweihraeucherungsveranstaltungen abzuhalten und immer neue gedenktage auszurufen und sich gegenseitig mit orden zu behaengen sollte man sich einfach mal um die probleme kuemmern.
woanders, inklusive zone, ging es den familien besser und die geburtenrate war oben, auch ohne familientag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 07:03 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8870
gelesener Beitrag - ID 8870


Zitat:
woanders, inklusive zone, ging es den familien besser und die geburtenrate war oben, auch ohne familientag.


Auch ein grund warum die pleite gingen und wir hatten ja nix anderes zu tun, weg durften wir nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2006 ~ 07:17 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8874
gelesener Beitrag - ID 8874


Aha, wir sollen also heute froh sein, dass es vielen Familien schlechter geht und dass so wenig Kinder gebohren werde.

Ich lese schon den Satz, "Das habe ich nicht behauptet". Sorry, hab's aber so gelesen.

Ich denke, es war nicht die Kinder- und Familienfreundlichkeit woran die DDR zu grunde ging. Eher Fehler die ich in der heutigen Gesellschaft schon wieder finden kann. Einer davon. Die Ignoranz der wahren Probleme der Gesellscheft.

Statt der immer wieder geäußerten Feststellung, dass über alles gemeckert wird könnte man doch auch mal schreiben, was man selbst an der Sache gut findet. Das wäre doch mal die oft geforderte Konstruktivität und in meinen Augen die Einzig wirkliche Auseinandersetzung mit der Meinung der Anderen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 16.05.2006 07:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 12:19 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8940
gelesener Beitrag - ID 8940


Zitat:
Ich lese schon den Satz, "Das habe ich nicht behauptet". Sorry, hab's aber so gelesen.


Interessant, du liest Sätze die garnicht dastehen, aber das was dasteht verstehst du nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.05.2006 ~ 12:41 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8945
gelesener Beitrag - ID 8945


Es ist so wie mit vielen Gedenktagen, Gedenken und gut.
Nein wirklich, was soll uns dieser Tag wirklich bringen? Ich bin Familienvater und sehe den Sinn in solch einem Tag auch nicht. Stattdessen sollte mal wirklich was für Familien getan werden. Ein Anfang währe da schon mal die Beaufsichtigungszeiten im Kindergarten und in der Schule (Hort) zu verlängern.

Wie soll man eine Arbeit wirklich gut ausüben können wenn Kindergarten und Schulhort gegen 16:30 Uhr dicht machen. Familienpolitik ist das für mich nicht.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 06:56 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9022
gelesener Beitrag - ID 9022


@carlos, ich kann mich nur gut an manche Sätze erinnern. Du nicht? Und manche Sätze klingen ganau wie Sätze die aus der gleiche Zeit stammen wie die, an die ich mich auch noch erinnern kann. Und verstehen tu ich da so Einiges.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2006 ~ 07:42 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9027
gelesener Beitrag - ID 9027


Du glaubst so einiges zu verstehen, das ist ein unterschied. ich stehe zu dem was ich schreibe, auch das solltest du wissen.

Zitat:
Aha, wir sollen also heute froh sein, dass es vielen Familien schlechter geht und dass so wenig Kinder gebohren werde.


Wer das rausliest kann nicht verstanden haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 08:59 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9031
gelesener Beitrag - ID 9031


Zitat:
Original von carlos
Zitat:
woanders, inklusive zone, ging es den familien besser und die geburtenrate war oben, auch ohne familientag.


Auch ein grund warum die pleite gingen und wir hatten ja nix anderes zu tun, weg durften wir nicht.


Zumindest bei den rot markierten stimme ich mit dir voll überein. Allgmein sind so viele Subventionen geflossen, die nicht in diesen Umpfang nötig gewesen wären. Dieses Geld hätte viel besser genutzt werden können und den Staat wäre es vieleicht besser gegangen.

Und dieser, unserer jetziger Staat, macht es nicht viel besser. (was du besser auch noch erwähnt hättest) Hier fließen die Gelder zwar nicht in die selbe Richtung, jedoch auch nicht dorthin wo sie sollten.

Tja, und das mit den "weg durften wir nicht" stimmt nur teilweise. Einige Staaten sind tabu gewesen, jedoch sind noch einige Ostblockstaaten z.B. Ungarn zugänglich gewesen. Und die haben auch sehr schöne Ecken.

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 17.05.2006 08:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2006 ~ 12:28 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9086
gelesener Beitrag - ID 9086


Ok stimmt, aber wir durften nicht dahin wo wir hin wollten großes Grinsen

Ungarn ist zwar nicht schlecht aber nicht unbedingt ein favorit.

Auch stimmt das es der Staat heute nicht besser macht, schade eigentlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 21:46 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9121
gelesener Beitrag - ID 9121


Wie alt warst Du denn 1989?

Und wenn's um die Subventionen geht. Na dann tschüss BRD. Man muss es natürlich nicht sehen, wenn man nicht will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 23:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9127
gelesener Beitrag - ID 9127


Zitat:
Original von carlos
Vielleicht empfinden ja garnicht alle diese Politik so haarstreubend


Nee, vor allem die nicht, die davon profitieren!
Ansonsten kann ich zu so viel Scheinheiligkeit nur eins sagen:



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.05.2006 ~ 06:26 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9142
gelesener Beitrag - ID 9142


An so einem Tag nimmt sicher niemand Anstoß, wenn die wahren Interessen der Familien auch die anderen 364 Tage berücksichtigt werden. Ob sie nun gerade an diesem einen Tag wirklich berücksichtigt wurden?

Am 17. Juni gibt's in Gera wieder den Sommernachtstraum. Das beliebte Kinder- und Familienfest mit moderaten Eintrittspreisen, das dieses Jahr bereits zum 16. Mal stattfindet. Auch ein Familientag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Erster Deutscher Familientag

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen