online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Nuri - Der Ehrenmörder!!! Tolles Buch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nuri - Der Ehrenmörder!!! Tolles Buch!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus76
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2007 ~ 00:08 Uhr ~ klaus76 schreibt:
Nuri - Der Ehrenmörder!!! Tolles Buch! Beitrag Kennung: 61823
gelesener Beitrag - ID 61823


Ich bin vor ein paar Tagen auf ein Buch gestoßen, ein Buch über Blutrache. Ich weiß nicht warum, aber ich habe mir dieses Buch gekauft und war einfach nur verblüfft und ergriffen von den Worten dieses Autors. Ein unglaublich sensibler Mörder, so paradox das auch klingen mag. Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der bislang Ehrenmorde nur von einer neutralen Außenperspektive be- und verurteilt hat.

Kurz zum Inhalt:
"Der Autor schildert das Schicksal eines Menschen, der zwischen zwei kulturellen Gegenpolen lebt: einerseits die Welt der familiären Ehrkultur seines Herkunftslandes, andererseits die im Widerspruch dazu stehenden Werte seiner neuen Heimat. Dieser Konflikt erfährt seinen absoluten Höhepunkt, als der Protagonist des Romans sich von den Traditionen seines Volkes zu einer Tat "gezwungen" sieht, die gleichzeitig unvereinbar mit den Gesetzen und Traditionen der anderen Kultur, aber auch den eigenen moralischen Vorstellungen ist. Nuri, dieser Protagonist, muss nun die Blutrache ausüben. Der Zwiespalt in seinem Inneren wird bis an seine äußerste Grenze getrieben. Wo kann Nuri einen Halt für sich finden? Gibt es für ihn überhaupt eine "richtige" Entscheidung?
Durch seine detailreiche und schonungslos offene Wiedergabe der Psychologie dieses Verbrechens verschafft der Roman dem Leser einen aufschlussreichen Einblick in verborgene Bereiche der menschlichen Seele."

Mehr über das Buch und den Autor kann man unter folgenden Links erfahren. Der Autor ist seit 7 Jahren in einer Justizvollzugsanstalt, zuletzt in der JVA Geldern.

www.nezir.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Nezir_Bulut
Titel: Nuri - Der Ehrenmörder
Autor: Nezir Bulut
ISBN: 978-3-8370-0168-6
am schnellsten bei www.bod.de zu bestellen oder im buchhandel.

MfG Klaus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nutella31
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.11.2011 ~ 14:41 Uhr ~ nutella31 schreibt:
RE: Nuri - Der Ehrenmörder!!! Tolles Buch! Beitrag Kennung: 522064
gelesener Beitrag - ID 522064


Hey Klaus,

danke für den Buchtipp. Werde mich wohl demnächst mal danach erkundigen.

Aber ich habe noch ein anderes Anliegen. Das Ganze beweist eines:
Egal, wer man ist oder was man in seinem Leben bisher getan hat, jeder ist theoretisch dazu in der Lage, ein Buch zu schreiben. Damit dies aber auch veröffentlich werden kann, bedarf es einen Partner.
Jetzt könnten Sie hier ihr Buch duplizieren:
http://www.tredition.de/glossar/buch-publizieren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Nuri - Der Ehrenmörder!!! Tolles Buch!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen